Unterstützung des Pflegeheimpersonals bei der Entscheidungsfindung mit pflegenden Angehörigen: Ausweitung einer Bildungsmaßnahme

Unterstützung des Pflegeheimpersonals bei der Entscheidungsfindung mit pflegenden Angehörigen: Ausweitung einer Bildungsmaßnahme2021-04-27T18:12:32+01:00
Loading...

Entscheidungen über die Pflege treffen

Wenn eine demenzkranke Person, die in einem Pflegeheim* lebt, nicht mehr in der Lage ist, für sich selbst Entscheidungen zu treffen, muss das Pflegepersonal für eine Pflege sorgen, die im besten Interesse der Person liegt. Es gibt Anhaltspunkte dafür, dass die Familien häufig im Unklaren über den Krankheitsverlauf sind, insbesondere wenn sie keine Gelegenheit erhalten, die Prognose ihres Angehörigen und grundlegende Aspekte seiner Pflege zu besprechen.

Eine pädagogische Maßnahme namens Entscheidungshilfe für pflegende Angehörige (FCDS) Intervention wurde entwickelt, um das Pflegeheimpersonal bei der Unterstützung pflegender Angehöriger zu unterstützen, wenn diese schwierige Entscheidungen über die Pflege am Lebensende für ihren Angehörigen mit fortgeschrittener Demenz treffen müssen. Die FCDS-Intervention steht im Mittelpunkt der mySupport-Studie, einer transnationalen multidisziplinären Implementierungsstudie.

*In dieser Studie bezieht sich der Begriff "Pflegeheim" auf ein kollektives institutionelles Umfeld, in dem ältere Erwachsene rund um die Uhr vor Ort betreut werden, einschließlich Pflegepersonal und medizinischem Personal vor Ort oder außerhalb.

Entscheidungshilfe für pflegende Angehörige (FCDS)

In früheren Untersuchungen wurde die Entscheidungshilfe für pflegende Angehörige (FCDS) Es wurde festgestellt, dass die Intervention die Entscheidungsunsicherheit der pflegenden Angehörigen in Bezug auf die Festlegung von Pflegezielen am Lebensende verringert und die Zufriedenheit der pflegenden Angehörigen mit den grundlegenden Entscheidungen für Komfort und Qualität der Pflege verbessert.

Die FCDS-Intervention besteht aus drei Kernelementen:
1. Bereitstellung eines Comfort Care Booklet für pflegende Angehörige.
2. Schulung des Personals von Pflegeheimen.
3. Durchführung einer Familienpflegekonferenz.

Titel des Forschungsprojekts

Die Vergrößerung der Family Entscheidung des Betreuers Unterstützung Intervention: Eine länderübergreifende Bewertung der Wirksamkeit und Umsetzung

Twitter

Load More...
de_DEGerman

Supporting care home staff to engage in decision-making with family carers: scaling up an educational intervention

Supporting care home staff to engage in decision-making with family carers: scaling up an educational intervention2021-04-27T18:12:32+01:00
Loading...

Making decisions about care

When a person with dementia that is living in a nursing home* loses the capacity to make a decision for him/ herself, nursing home staff must deliver care that is in the person’s best interest. There is evidence that families often experience uncertainty about the illness progression, especially when they are not given an opportunity to discuss their relative’s prognosis and fundamental aspects of their care.

An educational intervention called the Family Carer Decision Support (FCDS) intervention has been developed to assist nursing home staff in supporting family carers when they need to make difficult decisions about end-of-life care for their relative with advanced dementia. The FCDS intervention is the focus of mySupport study, a transnational multidisciplinary implementation study.

*In this study, ‘nursing home’ is used to refer to a collective institutional setting in which care is provided to older adults, on-site 24 hours a day, including on-site or off-site nurses and medical staff.

Family Carer Decision Support (FCDS)

In previous research, the Family Carer Decision Support (FCDS) intervention was found to reduce family carer decision-making uncertainty on establishing goals of care at the end of life and improve family carer satisfaction on fundamental choices for comfort and quality of care.

There are three core elements to the FCDS intervention:
1. Provision of a Comfort Care Booklet to family carers.
2. Training of nursing home staff.
3. Delivery of a Family Care Conference.

Research Project Title

Scaling up the Family Carer Decision Support Intervention: A transnational effectiveness-implementation evaluation

Twitter

Load More...
en_USEnglish